Gotham Knights und Suicide Squad

Vergangenes Wochenende wurden bei der DC fandome diverse Film und Serien Projekte vorgestellt. Für mich als kleiner DC Fanboy waren die Ankündigungen ein kleines Fest. Doch heute möchte ich einen kleinen Kommentar zu den beiden angekündigten Videospielen Gotham Knights und Suicide Squad Kill the Justice League verfassen.

Gotham Knights



Ich habe damals die vier Arkham Spiele gespielt, geliebt und genossen. Jedes für sich hatte seinen Charme und es waren durchweg gute Single-player Spiele. Die beiden Studios die dafür verantwortlich waren haben jetzt jeweils die neuen Spiele angekündigt.

Warner Bros. Montreal veröffentlichen nächstes Jahr das Spiel Gotham Knights. Dies ist nach Arkham Origins der zweite Ausflug des Entwicklers nach Gotham. Bei den Fans ist dieser Teil der schlechteste in der Arkham Reihe. Allerdings meiner Meinung nach immer noch ein sehr  gutes storybasiertes Action Adventure Spiel. Beachten sollte man zusätzlich, dass die restlichen Arkham Spiele, Meisterwerken gleichen.

Wie der Trailer uns verrät ist Batman tot und Gotham muss immer noch unter Kontrolle gehalten werden, weshalb sich Robin, Red Hood, Nightwing und Batgirl um die bösen Jungs kümmern dürfen. Dass Batgirl Teil des Teams ist beweist, dass dieses Spiel kein Teil der Arkham Story ist, da sie dort Querschnittsgelähmt ist und als Oracle Batman unterstützt.




In einem längeren Gameplay Trailer sehen wir direkt den zwei Spieler Coop, der vorhanden sein wird, und das Kampf- bzw. Levelsystem. Die Gegner besaßen Level und man hat gesehen wie die Erfahrung der Charaktere anstieg. Es gibt außerdem die Information, dass man Skills auswählen kann, womit die Charaktere individuell angepasst werden können.

Alles in allem sieht das Spiel interessant aus. Ich bin in Bezug auf die Story allerdings noch skeptisch, da der normale Trailer kaum Story erzählt und nur die Action der einzelnen Charaktere zeigt. Im Zweifel könnte der Coop Faktor Probleme in Bezug auf die Story in den Hintergrund setzen.

Suicide Squad: Kill the Justice League



Rocksteady war für die meisten Arkham Spiele zuständig und bleibt in dieser Storyline. Allerdings begeben wir uns in eine andere Umgebung und begleiten völlig andere Charaktere. Wir werden mit dem Suicide Squad bestehend aus Cpt. Boomerang, Deadshot, King Shark und Harley Quinn Metropolis unsicher machen. 

Gegner wird die Justice League. Im Trailer sieht man einen Superman mit leuchtenden Augen, wie er einen Menschen grillt. Ursprung könnte rotes Krypotonit sein. Dennoch bräuchten die restlichen Mitglieder der JL auch einen Grund um böse zu werden, weswegen ich einen anderen Ursprung vermute. Genug Möglichkeiten gibt es im DC Comic Universum. 

Das Spiel wird 2022 erscheinen und auch einen Multiplayer mitbringen. Leider gibt es zum Gameplay bisher keinerlei Informationen.

Man kann bei den angekündigten Helden, aber von zwei Nahkämpfern, King Shark und Harley Quinn, und zwei Fernkämpfern, Deadshot und Cpt. Boomerang, ausgehen. 

Fazit 


Man merkt vermutlich, dass ich mich sehr freue, obwohl ich Restzweifel habe, die nur durchs Spielen beseitigt werden können. 

Die grundsätzliche Stimmungslage von mir ist bei zwei DC Multiplayer Spielen sehr positiv und beide machen jetzt schon einen besseren Eindruck als das Avengers Spiel der Konkurrenz. Jetzt müssen sie nur die eklatanten Fehler (Konsolen exklusive Helden) der Konkurrenz analysieren und Selbst verhindern.

Cheers! 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt