Nostalgie: Die Wilden Kerle




Das waren noch Zeiten! Zu mindest so habe ich mir vorgestellt, dass ich so eine Geschichte anfangen möchte. Ja es hört sich nach einer Klischee Einleitung an, die nicht so viel Kreativität erfordert. Das ist aber echt egal! Verdammt nochmal sie passt!
Die Wilden Kerle




Also:

Leon der Slalomdribbler
Das waren noch Zeiten! Damals während der Grundschule war ich gefühlt die Hälfte der Zeit meines Lebens auf einem Asche-Platz und habe mit Freunden Fußball gespielt. Wir hielten uns für die größten, während wir großartige Flanken, Kopfbälle, geschlenzte Weitschüsse und Fallrückzieher gemacht haben und das obwohl wir mit einem Schuss nicht einmal den Platz überbrücken konnten. Wir waren aber Stars in unseren kaputten dreckigen Hosen die hinter dem zerflederten Ball her gerannt sind.

Zu jener Zeit kam dann meine Mutter zu mir und hat gesagt das ich doch auch mal lesen soll, da das für einen wichtig ist. Ich war damals keine Leseratte und bin es bis heute noch nicht. Doch eines Tages habe ich von den Büchern der Wilden Kerle gehört.

Ich habe dann den ersten Teil gekauft und kaum zu glauben mir die Bücher zu Weihnachten/Geburtstag gewünscht und quasi verschlungen.
Obwohl es Bücher waren konnte ich von diesen verflixt wilden Kerlen nicht genug kriegen. Was hätte ich damals dafür getan wenn es solche Fußball Vereine bei uns in der Gegend gegeben hätte. Diese Jungs haben das erlebt was ich mir damals oftmals gewünscht hatte.

Die Wilden Kerle (Film)
Im Jahr 2003 kam dann der erste von mittlerweile sechs Filmen raus. Ich hab die Filme sehr gerne geguckt, obwohl sie nicht eins zu eins umgesetzt wurden. Das war mir damals aber auch egal und das ist es heute immer noch. Das wichtigste wurde auch mit den Filmen vermittelt. Mit Freunden und dem gegenseitigen Vertrauen kann man alles erreichen. Kaum ein Film oder ein Buch für Kinder hat das jemals so gut verpacken können.

Ja verdammt es gibt reichlich "Schimpfwörter" und trotzdem hat es mir nicht geschadet. Die Schimpfwörter treffen auch niemals Personen sondern beschreiben das was grade erlebt wurde.
DWK


DWK
Mittlerweile gibt es sechs Filme, dreizehn Bücher und sechs Zeichentrick Staffel mit vier bis fünf Folgen pro Staffel.

Die Wilden Kerle werden viele Kinder begleitet haben und noch begleiten für mich war es eine besonders wilde Zeit und ich erinner mich sehr gerne zurück!

Ich freu mich schon, wenn ich die Bücher und Filme irgendwann mal mit meinen Kindern nochmal erleben darf!

Cheers!




Die Rechte am Bild und Ton gehören die jeweiligen Verleihen und Firmen. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Angespielt: Mario & Rabbids Kingdom Battle

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!