Vorgestellt: Taboo
Was für ein fantastisches Gefühl!
Ein Gefühl was man liebend gerne häufiger haben möchte und man wird oftmals enttäuscht.
Das ist bei der neuen Serie Taboo nicht der Fall gewesen. Taboo wurde am 07.01.2017 zuerst in Amerika auf dem Sender BBC One ausgestrahlt und ist seit dem 31.03.2017 vollständig bei Amazon Prime zu sehen.
Taboo wurde von Steven Knight, Chips Hardy und dem Hauptdarsteller Tom Hardy geschrieben und umgesetzt.
Was bekommt man bei Taboo?
Taboo ist durchweg eine sehr wertige Serie. Die Produzenten haben bei Bühnen-/Setbild und den Kostümen/Make-Up keine Kosten und Mühen gescheut!
Alleine der Cast ist unglaublich stark besetzt! Angefangen mit Tom Hardy, Jonathan Pryce, Franka Potente oder unter anderem auch Oona Chaplin!
Zu viel zu der Geschichte möchte ich eigentlich nicht sagen, aber hier ist ein kleiner Einblick:
Der Brite James Delaney kommt nach ca zehn Jahren in Afrika zurück nach London. Dort stellt er sich bei der Beerdigung seines Vaters vor allen zur Schau. Als ihm dann noch ein Stück Land des Vaters vererbt wurde geht die Geschichte erst richtig los. Dieses Stück Land ist für England, Amerika und für die Ostindien-Kompanie sehr wertvoll da diese den Handel nach Asien ermöglicht.
Darauf folgt ein herrliches Katz und Maus Spiel.
Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass ich gerne mehr über James Delaney erfahren hätte. Doch da schon eine zweite Staffel angekündigt ist, kann ich das gerade noch so durchgehen lassen...
Wer eine intelligente Serie, die stark verarbeitet ist mit einem Hauch von Peaky Blinders haben möchte ist hier genau richtig! Guckt euch diesen wirklichen mächtigen und starken Auftritt von Tom Hardy an.
Cheers!