Daniel's Top 5 Dauerbrenner!

Zugegebener Maßen ist dieser Post nicht unbedingt auf meinem Mist gewachsen. Ich fand die Idee von Jil's Blog interessant, dass sie ihre Top 5 Dauerbrenner aufgelistet hat. Normalerweise suche ich immer nach neuen Dingen, die ich mir anschauen könnte, doch zur jetzigen Zeit stoße ich da auch immer mehr an meine Grenzen. Die starken, guten Filme und Serien weichen den mittelmäßigen Neuerscheinungen und dann greift man auch oft zu dem altbewährten und freut sich immer und immer wieder bekannte, aber meist geliebte Abenteuer und Geschichten zu sehen. 

Ich habe mich ausschließlich auf eigenständige Filme festgelegt. Filmreihen wie die Jurassic-Filme, Star Wars, die Dark Knight Trilogie, Batman 1989-1995, James Bond oder das MCU sind Dauergäste bei mir und bekommen immer mal wieder einen rewatch. 


Top 5 - Killers Bodyguard

Der von Netflix produzierte Film kam 2017 in die deutschen Kinos. Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson spielen die beiden Hauptdarsteller. Hier bekommt man den perfekten Buddy Movie, mit einem unglaublich witzigen Duo. Die Action und der Witz stimmen und die Story ist mal was anderes. Hier erlebt man Motherfucker und Nonnen. 



Wenn ich Bock auf gute und harte Action habe und den gewissen Witz brauche, bin ich hier Zuhause. 

Top 4 - Hot Fuzz 

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis, ist für mich der womöglich wichtigste Teil der Cornetto Trilogie. Da hier nur das Cornetto die Verbindung der drei Filme ist, kann ich es getrost als einzelnen Film nennen. Der Film aus dem Jahre 2007 schickt zwei Polizisten, gespielt von Simon Pegg und Nick Frost, ins Rennen und lässt diese ermitteln. Im Endeffekt könnte man diesen Film auch als Buddy Movie beschreiben, doch der Fall und die Arbeit als Polizisten bleiben im Vordergrund. 



Mit Hott Fuzz kann man gut und gerne Lachen, doch die Story ist meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt und hat eine gewisse Würze. Der Film funktioniert bei mir seit Jahren vorzüglich bei DVD-Abenden mit den Freunden. 


Top 3 - Tucker and Dale vs. Evil

Teenies! Wald! und zwei verwahrloste Einheimische! 



Splatter Horror kann kommen, nur heute ist der Gegenteil-Tag. Endlich darf man aus der Sicht der Einheimischen die Dummheit der Teenies erleben, so wie man es kennt. Vorsicht, der Film ist so ziemlich, dass Witzigste was ich je gesehen habe.


Top 2 - Baby Driver 

Der womöglich jüngste Vertreter ist der zweite Edgar Wright Film in meiner Liste.  Normalerweise nennen die Leute als gute Musik-Filme, Vertreter wie Bohemian Rhapsody, Rocketman, Les Miserables oder vielleicht ein Mamma Mia. Für mich ist Baby Driver der beste Vertreter ohne, dass gesungen wird. Baby hört die ganze Zeit Musik, da er von einem Tinnitus heimgesucht wird. Dadurch hat man durchgehend einen Film Soundtrack. Der Clou bei der ganzen Geschichte ist, dass jede Bewegung und jeder Schuss in den Action Sequenzen im Takt verläuft. 


Hier wird keine Musik genutzt um einen Film zu verbessern, sondern der Film verbessert die Musik und Ying und Yang sind dagegen ein Witz, wenn es um die perfekte Symbiose geht. 


Top 1 - Lucky Number Slevin

“when everybody looks right, you go left.”



Viel mehr darf man eigentlich nicht dazu schreiben. Er ist mein absoluter Lieblings Film und weiß wie man eine von Anfang bis Ende perfekte, völlig überraschende Story schreibt und dem wiederholten Zuschauer immer wieder neue Aspekte darlegt. Ich kann ihn immer wieder sehen und lasse ich von den Dialogen verzaubern. 

Das war mein kurzer Einblick in meine Dauerbrenner. So richtig gibt es die bei mir nicht, doch das sind Filme die ich mit anderen gerne Teile und um diesen meine Faszination und meinen Spaß mit den Filmen näher zu bringen. Ich hoffe, dass ihr auch damit Spaß haben könnt!

Cheers! 

Daniel

P.S.:

Falls ihr immer noch nicht wisst was ihr schauen wollt, schaut doch einfach mal hier vorbei und holt euch weitere Inspirationen:


Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt