Hörbuch-Rezension New Beginnings





New Beginnings von Lilly Lucas aus dem Droemer Knaur Verlag, 
als Hörbuch gelesen von Sandra Voss 


Wenn ein Au-Pair-Jahr in den Rocky Mountains das gesamte Leben verändert. 








Allgemeine Informationen

Autor(in): Lilly Lucas 
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: Juni 2019
Seiten: 336
ISBN: 978-3-426-52447-3
Preis: 12,99 € (Paperback) 

Inhalt und Meinung


Lenas letzte Chance der Ausbildung in der Versicherungsagentur ihres Vaters aus dem Weg zu gehen, ist ein Jahr als Au-Pair in den USA. Dort lebt sie bei der Familie Cooper und soll auf ihren Sohn Lyam aufpassen. Allerdings hat sie nicht mit Ryan gerechnet, dem attraktiven Bruder ihres Gastvaters, der zudem auch noch so eine Art Superstar ist. 

Der Anfang fiel mir nicht so einfach, aber es wurde immer besser! 

Lena war für mich am Anfang ein kleines Rätsel, da man noch nicht viel über sie wusste und sich die Geschichte die erste Zeit ausschließlich auf ihre Ankunft in Colorado konzentriert. Nach und nach erfährt man aber, warum Lena in die USA „geflüchtet“ ist und was dahinter steckt. 

Damit wurde mir Lenas Charakter immer sympathischer! 

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und fand auch ihre Handlungen fast immer völlig nachvollziehbar. Sie ist einfach ein sehr sympathisches und zielstrebiges junges Mädchen, was sie aber im Laufe der Story erst einmal für sich herausfinden muss. 

Ryan wirkt erstmal wie ein ziemliches Arschloch, aber seine Erlebnisse sind dafür eine kleine Entschuldigung. 

Ryan lebt seit einem schweren Schicksalsschlag bei seinem Bruder Jack und seiner Familie. Er ist ein sehr zurückgezogener Typ, der ungern das Haus verlässt und ziemlich launisch ist. Das ändert sich dank Lena im Laufe der Geschichte, sodass auch die Coopers überrascht sind. 

Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll geschrieben und ich freue mich schon mehr von Izzy und Will zu lesen. 

Vor allem Amy und Lyam Cooper haben eine Art Wiedererkennungswert und Izzy und Will nehmen sowieso eine große Rolle in der Geschichte um Lena und Ryan ein. Eine Entwicklung der Nebencharaktere bleibt zwar weitestgehend aus, aber das wird durch Lena und Ryan problemlos aufgefangen. 

Die tollen Charaktere werden dabei durch eine wunderschön beschriebene Kulisse in den Rocky Mountains und einen angenehmen Schreibstil unterstützt. Dazu kommt die angenehme Stimme im Hörbuch, die sich toll den Situationen und Personen anpasst. 


Nachdem ich nun von dem Hörbuch so begeistert war, kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir die Bücher noch zulege und noch einmal selber lese. 

Es sollte also deutlich geworden sein, dass ich sehr begeistert von dem Buch bin und ich mir vorstellen kann, dass die Green Valley Love Reihe eine meiner Lieblings-Young/New-Adult-Reihen werden könnte. 

Hast du das Buch gelesen oder gehört? Was sagst du zum Rest der Reihe? 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt