Lieblingsfilm: Lucky # Slevin

Lucky#Slevin


Falsche Zeit. Falscher Ort. Falsche Nummer

Die für mich schwierigste Filmbewertung die ich mir vorstellen kann. Es gibt im grunde keine Möglichkeit die Handlung wirklich anzuschneiden ohne zu viel zu verraten.



Slevin Kelevra ist die falsche Nummer zur falschen Zeit am falschen Ort.  Er wird am Anfang des Films von einem Straßenräuber überfallen der ihm seine Wertsachen und Papiere klaut. Danach wird er für Nick Fischer gehalten, einem Freund den er eigentlich nur besuchen wollte und nicht mehr auftaucht. In der Folge rasselt Slevin mit dem "Boss" und dem "Rabbi" aneinander denen Nick Fischer mehre tausend Dollar schuldet. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Sie ist den ganzen Film über total unvorhersehbar und überraschend und doch am Ende logisch und schlüssig.
Die Geschichte ist mit vielen sehr starken Dialogen gespickt und wird von einzigartigen Stilmitteln unterstrichen. Dazu kommen die sehr guten Schauspieler. Josh Hartnet, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Sir Ben Kingsley und Stanley Tucci.

Technische Details: 


Release: 2006
Länge: 106 Minuten
Genre: Krimi, Mafiafilm


Charaktere/Charakterentwicklung  

10/10

Dialoge  

10/10

Bildqualität/Grafik    

7/10

Stimmung/Atmosphäre   

9/10

Story  

9/10

Technik    

7/10

Gesamteindruck   

10/10

Genrewertung   

10/10

Gesamtwertung   

8.86/10

 

 

Empfehlung:

Beim ersten mal gucken wird man fast die ganze Zeit keine Ahnung haben worum es grad eigentlich geht. Das einzige was beim ersten mal richtig begeistern kann sind die Dialoge und der Stil des Filmes. Aber sobald man den Film zum zweiten oder dritten mal guckt werden einem immer mehr Details ins Auge springen und einen begeistern. Der Film ist optimal für Leute die unvorhersehbare Geschichten mögen und vielleicht noch Mafia Geschichten faszinierend finden.

Cheers!

Die Rechte am Bild und Ton gehören die jeweiligen Verleihen und Firmen. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt