Release Day: Mario Kart 8 Deluxe

Es ist soweit die Nintendo Switch bekommt ihren zweiten Knaller nach "The Legend of Zelda Breath of the Wild"!



Mario Kart 8 Deluxe
Jetzt fragt man sich lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Es gab ja schon Mario Kart 8 für die Wii U!




Zum Glück gibt es jetzt den Namenszusatz "Deluxe", mit dem das Spiel an gewissen Punkten verbessert wurde. Diese Werde ich nun aufzählen: 

1. Durch die Fähigkeiten der Nintendo Switch kann man im Lokalen Modus mit mehreren Switch-Konsolen mit bis zu 8 Spielern spielen.

2. Das komplette Technische Gewand wurde verbessert höhere FPS und schnellere Ladezeiten. Die Ladezeiten sollten aber schon an den Cartridges liegen. 

3. Es gibt 40+ Fahrer (Auch DLC Fahrer) diese wurden mit den neuen Fahrern erweitert:

Bowser Jr.
 Bowser JR.

Der perfekte Sohn von Bowser, der seinen Vater zu 100% Unterstützt.





Knochentrocken



 Knochtrocken

Der immer wiederkehrende Held kehrt wieder zurück ins seinen Kart.





König Buu Huu


König Buu Huu


Der altbekannte königliche Geist aus dem Mario Universum!







Inklinge
Inklinge

Die Frischlinge aus Splatoon sind in mehreren Farben bei Mario Kart 8 Deluxe verfügbar und bringen komplett neue Karts mit!



Es gibt wohl noch einen geheimen Fahrer der bisher nicht offiziell bestätigt worden ist. Diesen möchte ich nicht spoilern.


4. Es gibt alle Strecken aus dem Mario Kart 8 Grundspiel plus die DLC Strecken. Das macht genau 48 Strecken.





5. Es gibt eine Schlau-Steuerung die besonders kleinen Kindern beim Strecke halten helfen und den Frust verringern & man kann jetzt in 200ccm Zeitfahren.

6.Neue Items
Feder & Geist
Das Spiel wurde mit dem Geist-item und der Feder erweitert. Die Feder ermöglicht einen Sprung zum ausweichen und überbrücken von Hindernissen im Kampfmodus (nur dort verfügbar). Der Geist macht einen Unsichtbar dadurch bekommt man keinen Schaden und mit Glück kann man anderen Items klauen.


7. Der Kampfmodus wurde komplett überarbeitet. Es gibt nun acht Arenen teilweise bekannte teilweise komplett neue. Unter anderem auch eine im Splatoon-Stil.

Diese Arenen kann man in diesen Spielmodi spielen:

-Ballonschlacht
-Der nagelneue "Räuber und Gendarm" Spielmodus
-Bob-omb-Wurf
-Münzenjäger
-Insignien-Diebstahl

8. Die neue zusätzliche Drift Stufe!

9. Doppelitems kommen aus Double Dash zurück!

Fazit


Lohnt sich der Kauf von Mario Kart 8 Deluxe?

Da ich es noch nicht spielen konnte, kann ich nur spekulieren, aber da ich die Wii U Version gespielt habe kann ich sagen das die Punkte die für Deluxe die verbessert wurden verdammt gut ausgewählt wurden. Der Kampfmodus war damals nen Dorn im Auge. Auch wenn man den selten spielt möchte ich die klassischen Arenen haben und die kriege ich wieder zurück. Die neuen Fahrer, Arenen und Items bringen einen angenehmen und coolen frischen Wind ins Spiel.

Ich denke wenn man Spaß an Mario Kart hat, wird man hier auch Spaß haben.

Für mich könnte "Mario Kart 8 Deluxe" meine Jahrelange Nummer eins "Mario Kart Double Dash" von Platz eins vertreiben. Dafür fehlen mir nur noch Doppelte Fahrer auf dem Kart ;-)

Cheers!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt