Batman The Telltale Series

Kann ein Spiel mit 7,5 Stunden Spielzeit gut sein und sich lohnen?

Ich bin über jede Sekunde von Batman The Telltale Series glücklich. Wieso das so ist, erzähle ich jetzt!

Batman The Telltale Series




Telltale Spiele haben den Ruf keine richtigen Spiele zu sein. Doch was macht ein Computerspiel aus? Für mich sind es auf der einen Seite die Geschichten und auf der anderen das Gampeplay. Es kann beides einzeln funktionieren, aber zusammen genauso gut.

Bei Telltale Spielen geht es um die Geschichte und das Gameplay wird teilweise doch arg vergessen.


Fakten:


Titel: Batman: The Telltale Series
Erstveröffentlichung: 02.08.2016
Plattform: Playstation 3/4, Windows, Xbox One
Genre: Adventure

Story


Fangen wir mit der Geschichte an. Zuerst dachte ich joa der Anfang erinnert mich doch an etwas. Doch dieses bekannte Gefühl war sehr schnell in Vergessenheit geraten. Die Geschichte das Schlachtschiff von Telltale war fantastisch. Ja es geht um Batman und die diversen Bösewichte und Probleme in Gotham. Mehr möchte ich dann aber auch nicht verraten. Ich kann mich nicht erinnern in einem Computerspiel so intensive 7,5 Stunden Story erlebt zu haben. Ich kann nur sagen das muss man mal erlebt haben!

Gameplay


Eigentlich ist es ja fies zuerst dem Spiel das Gameplay abzuerkennen und im Endeffekt dann doch zu bewerten. Es ist allerdings immer noch ein Spiel, das man spielt und dafür ist Gameplay von nöten. Egal wie klein der Teil gehalten wird, das Gameplay reicht von antworten in Gesprächen geben zu echt schön gestalteten Detektiv Rästeln und Taktikplanungen bis hin zu hektischem Tasten hämmern.

Grafik


Die Grafik passt! Telltale Spiele sind oft im Comic-Stil gehalten und hier passt es optimal da Batman ein Comic-Held ist. Ich find das Spiel schön.



Fazit und Empfehlung


Wer Geschichten oder Batman mag muss hier mal reinschauen. Am besten fängt man morgens um 10 Uhr an und nimmt sich den Tag frei. Zwischendrin aufhören und eine Pause machen ist sau schwer.

Ich finde, dass sich der Preis von ca 23€ lohnt. Es ist auf Steam erhältich.

Cheers!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!

Angespielt: Mario & Rabbids Kingdom Battle