E3 Special

Die E3 2017 ist vorbei und ich wollte mal meine Highlights auflisten.

E3

Electronic Arts


Fangen wir mit EA an:

Anthem


Die für mich größte Überraschung bei der EAPlay war das Spiel Anthem. Viel hat man leider noch nicht gesehen, aber es hört sich nach einer Kombination aus The Division und Mass Effect an. Leider wurde nicht wirklich was davon gezeigt, was das Entwickler Studio Bioware ausmacht: Story, Charaktere etc.. Man hat mehr Gameplay Szenen im Stile von The Division gezeigt. Wenn die Story an ein Mass Effect, Baldurs Gate oder Dragon Age dran kommt, wird dieser Titel für mich interessant.



A Way Out


Damit hat wirklich niemand gerechnet! EA will mit "A Way Out" in Sachen Coop neue Maßstäbe setzen. Es geht wohl um zwei Brüder, die zusammen aus einem Gefängnis ausbrechen. Inwieweit die Story weitergeht, kann ich bisher noch nicht sagen. Die Spielszenen sehen auf jeden Fall sehr ordentlich aus.




Star Wars Battlefront II


EA will einen neuen Versuch! Der erste Teil war perfekt in Szene gesetzt und hatte nur leider in der Tiefe und im Gameplay seine Schwierigkeiten. Wenn sie es schaffen im Nachfolger mehr taktische Tiefe reinzubringen und das Spiel nicht zu einfach zu gestalten, könnte hier ein Top Game auf uns warten.


Fifa 18


Da wir über meine Highlights sprechen gehört Fifa dazu. Ich muss allerdings gestehen das Fußball- Simulationen wie Fifa und Pro Evolution Soccer immer aktuell zu meinem Spiele Potpourri gehören, da ich diese echt sehr gerne Spiele. Ich hoffe, dass sie endlich mal den Karrieremodus anständig verbessern, da dieser sehr schwach supported wird und trotzdem mein Lieblingsmodus ist. Mir haben besonders gut die Fans und die portable Switch Version gefallen.

Microsoft und Sony

So dann werde ich mal Microsoft und Sony zusammen bearbeiten. Warum ich das mache, ist ganz einfach: Ich persöhnlich spiele nur auf dem PC und der Nintendo Switch. Für mich haben Konsolen wie die Playsation 4 Pro und die neue Konsole XBox One X keinerlei reizvolle Berührungspunkte. Die meisten Spiele kann ich auch auf dem Computer spielen und die paar interessanten Playstation exklusiv Spiele reichen mir als Let's Play.

Da haben wir das Problem von Microsoft. So richtige exklusive Titel gibt es nicht. 

Minecraft


Für mich ist vielleicht diese Aufhübschung von Minecraft interessant und das Crossplay, da das auch für die Switch released wird.



Ja Sony hat ne Menge coole Dinge gezeigt, aber meist Spiele für die Playstation, die mich nicht sonderlich mitnehmen. Für mich gabs allerdings eine Ankündigung, die auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite mit die tollste Spieleankündigung seit Jahren war.

Monster Hunter World


Ich bin ein großer Monster Hunter Fan. Damals hab ich Stunden über Stunden auf der PSP Monster gejagt. Irgendwann wurde es die Nintendo Wii und der 3DS. Da haben wir schon das Problem zuletzt wurde es auf Nintendo Konsolen released. Doch Monster Hunter World kommt auf der Playstation. Zu meinem Glück aber auch auf dem Computer! Ich bin extrem gehyped, da der Trailer einfach fett war!



Ubisoft



Geil!

Ja Ubisoft hat echt klasse Infos rausgehauen.

Beyond Good&Evil 2


Es hat echt viele Fans umgehauen, dass das Spiel angekündigt worden ist. Zwar wurde nur ein CGI Film gezeigt, da die Entwicklung ganz am Anfang steht, trotzdem hat es gereicht, um die Leute zu hypen!



Assassin's Creed Origins


Die einen sagen "Nicht schon wieder ein Assassin's Creed", die anderen freuen sich drauf. Ich gehöre zu den zweiten. Neues Setting mit Ägypten, neues Kampfsystem, neues Crafting und Ausrüstungssystem und ein neues Skill-System. Für mich ist es sehr interessant, da ich mich zurzeit durch das sehr zähe Unity kämpfe, um bis zum Release von Origins alle Hauptteile durchgespielt zu haben.



Mario+Rabbids Kingdom Battle


Ich hatte so sehr gehofft, dass das Bild zuvor wahr ist und es wurde bestätigt. Man nehme zwei Jump'n'run Riesen und kombiniere diese zu einem Strategie Spiel im Stile von XCOM und auch wenn es kaum zu glauben ist, passt es erstaunlich gut! Dann noch dieser wirklich sau geile Trailer!!!




Nintendo


Mein Highlight war Nintendo. Neben mehr Infos zu Spielen wie Mario Odyssey, Fire Emblem und Xenoblade, gab es auch vielversprechende Neuankündigungen. Es wurden ein neues Kirby und Yoshi als Jump'n'run für Jung und Alt angekündigt und meiner Meinung nach zwei extreme Kracher: Metroid Prime 4 und ein Pokémon RPG. Nach der Pokémon Direct hab ich mich über das fehlende RPG auf der Switch geärgert und da haben wir es. Danach wurde noch ein Metroid für den 3DS angekündigt.

Hier haben wir mal die E3 Show von Nintendo da diese auch zu den kürzeren gehört!



Fortnite

Fornite von Epic Games hat: Loot, Crafting, Zombies, Coop und Tower Defense. Wenn es kein Pay2Win Game wird freue ich mich sehr darauf!



Fazit

Die E3 2017 war für mich eine der besseren. Wie man sieht ist meine Favoritenliste nicht sonderlich klein. Ich freue mich am meisten auf Mario+Rabbids Kingdom Battle, Monster Hunter World und auf das Pokémon RPG. Natürlich wissen wir noch nicht, wie gut die oben genannten Spiele werden aber die Trailer und Ankündigungen die man bisher gesehen hat, fand ich schon sehr stark.

Was sind eure Favoriten? Könnt ihr ja mal in den Kommentaren los werden!

Cheers!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt