Nintendo Pokémon Direct

Hallo Nintendo,

gestern habt ihr eine Pokémon Direct veranstaltet in der Pokémon Tekken DX (Nintendo Switch) und Pokémon UltraSun & UltraMoon (Nintendo 3DS) angekündigt wurden.

Doch nachvollziehbar ist diese Ankündigung leider nur zum Teil.




Pokémon Tekken DX


Fangen wir doch mit Pokémon Tekken DX an. Ja über diese Ankündigung freue ich mich doch sehr. Ich habe diesen Titel auf der Nintendo Wii U ausgelassen und war immer mal am Überlegen den noch zu kaufen und nachzuholen doch jetzt kommt die bessere Version für die Nintendo Switch raus. Wenn die genauso gut aufgebaut ist, wie der Vorgänger wird das ein Hammerspiel.

Doch wieso wird wieder was aufgewärmt? Man hätte auch einfach einen zweiten Teil mit großen Änderungen bringen können. Mal sehen ob man bei dieser Version diese großen Änderungen nachgeliefert bekommt.

Wenn die nur leicht verbessert wurde ist das leider sehr ernüchternd, da wir mit Mario Kart 8 Deluxe und auch mit Splatoon "2" nicht die riesigen Neuerungen bekommen haben und bekommen werden.

Pokémon UltraSun & UltraMoon


Um wirklich sagen zu können ob die Editionen sinnvoll sind, fehlen mir noch Informationen. Die Grundversionen waren fantastisch. Ich finde es klasse wenn diese fortgeführt werden.

Mein Problem liegt an einer anderen Stelle. Nintendo hatte einen Elfmeter. Sie haben eine neue Konsole die auf kurz oder lang einen 3DS verscheuchen wird und die sich echt stark verkauft. Auf der anderen Seite ein sehr erfolgreiches Franchise mit Pokémon, dass ein unglaubliches Multiplayer Potential hat.

Warum hat man diese Spiele nicht für die Nintendo Switch angekündigt? Auch wenn es die Gerüchte gibt, dass es noch angekündigt werden könnte, weil es noch nirgendwo auf den 3DS festgelegt wurde, hätte man es für den 3DS und die Switch heute ankündigen müssen.

Im Endeffekt hat Nintendo jetzt eine Gegenwelle von Entsetzen und Wut der Fans abbekommen weil für die Nintendo Switch keine klassische Edition oder etwas im Stile von Pokémon Stadium/Collusseum angekündigt worden ist.

Fazit:


Ich hoffe,dass Nintendo noch UltraSund & UltraMoon noch als Übergangs Edition für den 3DS und für die Switch angekündigt. Wir wissen durch die Informationen zu Monster Hunter das Plattform übergreifend ein Multiplayer möglich wäre.

Eine kleine gute Nachricht ist noch Pokémon Gold/Silber für die Virtual Console auf dem 3DS, darüber freuen sich viele Pokémon Fans!

In einem Jahr darf Nintendo dann ruhig aus dem Nichts ein Pokémon MMO ankündigen mit allen bisherigen Gebieten. Sie dürfen neue Gebiete und Pokémon mit Add-Ons und DLC's bringen oder monatliche Kosten wollen. Es ist egal es würde sich so stark verkaufen, dass sich Sony und Microsoft umgucken müssen.

Cheers

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt