Adventskalender Türchen 23

Morgen ist es soweit! Was muss man für das Fest alles vorbereiten?




Im Jahr 1993 kam ein Film raus, der der Idee von Tim Burton entsprungen war. Die Idee wurde von Henry Selick umgesetzt. Der Film ist in vielerei Hinsicht etwas Besonderes. Ich rede von Nightmare before Christmas.


In diesem skurrilen Meisterwerk geht es um Jack Skellington, dieser plant in Halloween Town jedes Jahr Halloween und möchte die Bewohner überraschen und begeistern. Bei seinen Versuchen  Ideen zu finden, stößt er beim spazieren gehen im Wald auf eine Tür. Diese Tür bringt ihn nach Christmas Town. Aus seiner eigenen Stadt kannte Jack nur sein Halloween und ließ sich vom Weihnachtsgefühl überrumpeln und verzaubern.

Dieser zeitlose Film  zeigt dem Zuschauer was das Weihnachtsgefühl für eine Bedeutung hat.

Morgen geht es mit dem finalen Fenster auf Zeilenträume weiter!

Von uns schöne Feiertage!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!

Nostalgie: Die Wilden Kerle