Vorgestellt: The Bletchley Circle

The Bletchley Circle ist eine britische Krimiserie. Es geht um vier Frauen die für die englische Regierung im zweiten Weltkrieg gearbeitet haben. Deren Arbeitsort war der englische Landsitz Bletchey Park. Ein paar Jahre nach dem zweiten Weltkrieg sind diese vier Frauen in ihrem bürgerlichen Leben angekommen.


Doch durch ihre Vergangenheit und die angelernte Fähigkeit der Kryptoanalyse rutschen die vier Frauen während der zwei Staffeln in drei Fälle.

Fakten:

Verfügbarkeit:Netflix
Staffeln: 2
Seit:2012
Folgen: 7 Folgen mit 45 Minuten die Folge

Empfehlung:


Wenn man gerne britische Krimiserien sieht, ist man bei "The Bletchley Circle" gut aufgehoben. Vom Gefühl könnte ich auch Broadcurch oder Barnaby schauen. Doch diese Serie schafft es in den sehr wenigen Folgen interessante und schlüssige Charaktere aufzubauen. Nach der ersten Folge hat man das Gefühl die Frauen zu kennen und das erreichen selten Serien. Außerderm ist hier die Geschichte nicht mal ansatzweise unnötig gestreckt. Alles ist lückenlos konzentriert und gut verständlich erzählt.

Für mich ist diese Serie ein Geheimtipp, den man sich als Krimiserien Fan nicht entgehen lassen sollte.

Cheers!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt