Unknown Mai: The Parallax

Letzter Tag im Mai und wir haben den letzten Unknown Mai!

Heute stelle ich die Adroid und IOS Handy-App "The Parallax" vor. Die schwierigste Aufgabe bei dieser Vorstellung liegt schon in der Definition der App. Haben wir hier ein E Book oder ein Handyspiel?

Facebook The Parallax
Ich würde sagen, dass man es schon als Kombination aus beidem sehen kann. Wenn man die App startet kann man zuerst die erste Episode auswählen und die Reise beginnt. Schnell lernt man einen David in einer postapokalyptischen Welt kennen und chattet mit ihm. Durch diesen Chat erfährt man von seiner Geschichte und Reise. Man selbst hat immer mehrere Antwortmöglichkeiten und beeinflusst das Verhältnis oder auch ob David überlebt.

Bisher gibt es ganze elf Episoden. Die erste bekommt man kostenlos und die nächsten kann man mit Premium-Währung erhalten. Diese bekommt man mit Echtgeld oder indem man Werbung schaut. Theoretisch könnte man die Wartezeiten auf Antworten auch mit Premium-Währung beschleunigen. Allerdings dienen die Pausen der Spannung und es ist kein Problem während einer Episode genug Premium-Währung durch Werbung schauen zu erhalten um die nächste Episode frei zu schalten.

Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und baut sich extrem stark auf. Durch diesen generierten Chat an dem man Teil hat, zieht das spielen einen immer ein bisschen aus dem realen Leben hinaus. Das finde ich wirklich stark.

Fazit:


Ich kann nur sagen ich spiele seit Januar "The Parallax" und habe wirklich viel Spaß. Ich finde die Geschichte gut geschrieben und freue mich immer über neue Meldungen wenn ich Nachrichten erhalten habe.

Ihr braucht keine Angst haben schreibt doch einfach mal den David an!

Cheers!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt