Angespielt: Hustle Castle

Einzelne Zimmer sehen
von der Perspektive wie Fallout Shelter Räume aus
Das erste Handyspiel bei Watchpedia. Ich hab die ersten Level von Hustle Castle gespielt und wollte mal meinen kurzen Eindruck schildern!

Habt ihr schonmal Fallout:Shelter gespielt und fragt euch was ihr neben dem Basenbau machen sollt?



Hustle Castle hat die Antwort. Grundsätzlich baut man eine Burg im Fallout:Shelter Stil auf. Man lockt Burgbewohner an, gibt denen unterschiedliche Jobs um Rohstoffe zu produzieren, Items zu craften und Babys zu machen.


Die Burgübersicht

Gut zusätzlich gibt es aber noch eine Neuerung die unglaublich klasse ist. Es gibt Karten auf denen Missionen sind, die man mit einer Heldengruppe erledigen muss. Dafür findet man immer wieder Kisten mit Ausrüstung.

Das Baumenü






Ein einzelnes Gebiet mit den
 verschiedenen Missionen!
Mit der Ausrüstung und Training bereitet man seine Helden dann vor.

Die Kämpfe sind eher passiv gestaltet, zum Anfang hin kann man der Gruppe nur zusehen und hoffen, dass man diese mit der richtigen Ausrüstung los geschickt hat. Nach und nach kommen im Spiel dann noch aktive Zauber, die man zur Unterstützung los schicken kann, dazu.

Übersichtskarte der Gebiete
Zuerst dachte ich, dass es zu wenig Missionen sind. Nachdem man die erledigt hat kann man in den alten Gebieten immer wieder gegen neue Gegnergruppen oder gegen andere Spieler um Ranglisten Punkte spielen.

Das free2play System ist nach einem Angespielt immer schlecht einzuschätzen. Da ich aber grundsätzlich in Handyspielen kein Geld ausgebe ist das jedem selbst überlassen. Bis zu dem Punkt zu dem ich gespielt hab war das Spiel zu 100% ohne Geld zu investieren gut zu spielen.

Fazit:

Ein Kampf bei Hustle Castle!

Es ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Ich hatte meinen Spaß daran, weiß aber allerdings nicht ob es mich auf Dauer halten wird. Obwohl das bei mir nichts aussagt, weil ich wenig am Handy spiele.
Es war trotzdem ein schöner Ausflug in dieses mit schönem Charme behafteten RPG Fallout Shelter!

Cheers!









Beliebte Posts aus diesem Blog

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!

Angespielt: Mario & Rabbids Kingdom Battle