Adventskalender Türchen 16

Wir haben am zweiten Dezember in den Top 10 Weihnachtsfilmen über die Weihnachtsgeschichte gesprochen. Um diese wollten wir uns genauer kümmern. Einen werden wir auf Zeilenträume sehen und zwei werde ich vorstellen.



Die Geister, die ich rief...


... ist eine Moderne Version der Weihnachtsgeschichte. 1988 kam dieser Film mit Bill Murray als Hauptdarsteller raus. Das besondere ist, dass man sich auf der einen Seite ein neues Gewand sieht aber dennoch die originale Struktur wunderbar beibehalten wurde. Dazu kommt Bill Murray als fantastischer Francis Xavier Cross der in diesem Film den Ebenezer Scrooge ersetzt.




Die Muppets-Weihnachtsgeschichte


In der 1993 von Disney produzierten Muppets-Weihnachtsgeschichte wird die originale Version teils mit den Muppets und teils mit Schauspielern erzählt. Ich muss sagen ich mag die Version so gerne, da man normalerweise Klamauk von den Muppets erwartet und dieser Film sich erstaunlich ernst nimmt und in keinerlei Situation das Original beschmutzt. Der Film sprudelt förmlich vor Charme und zeigt was in den kleinsten Püppchen für ein Potential schlummert!



Morgen geht es auf Zeilenträume weiter!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!

Nostalgie: Die Wilden Kerle