Adventskalender Türchen 18

Bücher, Filme, Plätzchen und Musik. Die Adventszeit ist schon etwas Schönes! Aber der Höhepunkt kommt ja erst mit Weihnachten. Und für die meisten Familien beginnt Weihnachten mit dem heiligen Abend am 24.12.








In meiner Familie sieht der heilige Abend folgendermaßen aus:
Essen, Geschenke, Kirche

Viele andere gehen vielleicht nicht in die Kirche, aber ich glaube Geschenke und Essen gehören bei allen dazu. Und um das Essen soll es heute gehen!

Mein Opa hätte gerne Würstchen mit Kartoffelsalat, wie es ca. 36% der Deutschen Heiligabend essen.

Meine Tante macht dieses Jahr das erste Mal Geflügel, also eine Gans oder eine Ente, sowie etwa 27% der Menschen in Deutschland.

Auf Platz drei ist das Raclette, was es bei uns eher Silvester gibt, mit etwa 14%.

Bei uns gab es seit ich klein war jedes Jahr Schweinefilet mit Soße, Pilzen und Brot. Nichts spektakuläres, aber unglaublich lecker und für mich - durch die Gewohnheit - einfach das perfekte Weihnachtsessen.

Natürlich gibt es auch ganz viele andere Möglichkeiten, also was esst ihr an Heiligabend?! 


Quelle zu den %-Angaben: Statista

Beliebte Posts aus diesem Blog

Angespielt: Mario & Rabbids Kingdom Battle

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!