Adventskalender Türchen 9

Heute ist der neunte Dezember und natürlich gibt es wieder ein Fenster, dass wir öffnen wollen!
Ich werde euch mal etwas vorstellen das in die Vorweihnachtszeit gehört!




Ich rede von Weihnachtsmann &CoKG! Diese Serie aus dem Jahre 1997 habe ich vor vielen Jahren, wie der größte Teil der deutschen Bevölkerung, auf Super RTL kennen gelernt.

Ich kenne kaum eine Serie die die Weihnachtsmann Idee so wunderbar neu erfindet ohne die Wurzeln zu verraten. Die Folgen kommen Täglich um 18:15 auf Super RTL und zusätzlich in der Woche um 13:10 und am Wochenende um 9:30.



Normalerweise würde ich heutzutage keinerlei Sendungen aus dem RTL Konzern vorstellen oder pushen. Doch Weihnachtsmann &CoKG ist etwas besonderes und obwohl es für Kinder gedacht ist, gucke ich einmal vor Weihnachten die einzige Staffel durch, da es wie ein Adventskalender dazu gehört! Auch heute erwische ich mich noch beim mitsingen wenn der Titelsong erklingt!

Guckt ihr auch Weihnachtsmann &CoKG? Was gehört zu euren Ritualen?

Morgen geht es mit dem zehnten Fenster auf Zeilenträume weiter!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Angespielt: Mario & Rabbids Kingdom Battle

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!