Vorgestellt: Bright

Man nehme Bad Cops & Herr der Ringe und bekommt Bright!



In Bright geraten die beiden Cops Daryl Ward (Will Smith) und Ork Nick Jacoby (Joel Edgerton) während der Streife in eine magische Verschwörung.



Bright spielt in einer alternativen Fantasy Welt in der Menschen, Feen, Elfen und diverse andere Kreaturen in der modernen Welt zusammen leben. Dies gestaltet sich erstaunlich schwierig, da diese Völker durch ihre Vergangenheit vorbelastet sind. Während Elfen im reichen Viertel leben, müssen Orks im kriminellen Ghetto täglich um ihr Überleben kämpfen.

 Ein Fantasy Actionfilm? Kann das funktionieren?


Ja es kann funktionieren. Doch die Vorstellung funktioniert in meinen Augen besser, als die Umsetzung. Ich war gespannt was mich erwartet, da die bisherigen Kritiken vernichtend schlecht waren. Ich hab mit allem gerechnet und wurde eigentlich positiv überrascht.

Die Geschichte ist leider verhältnismäßig banal. Dadurch wird dieser Film niemals den Status als "Popcorn Kino" verlieren können. Sie ist nicht ansatzweise überraschend, aber dennoch unterhaltsam.

Haben die Kritiker mit der schlechten Bewertung recht?


Ich finde nicht. Obwohl die Geschichte nicht der Knaller ist, kriegen wir in diesem Film eine unglaublich interessante Welt geliefert. Zwischen Politik, Moderne und Magie verstecken sich durchaus interessante Charaktere und witzige Situationen.

Fazit:

Ich habe mich gefreut, als ich gehört habe das Netflix bestätigt hat, dass ein ganzes Franchise um Bright geplant ist. Das Potential ist da und ich hoffe auf ein paar weitere Filme mit den beiden Buddys, da ich das harmonisch gut funktionierende Team weiterhin anschauen möchte. Zusätzlich hoffe ich auf eine Spin Off Serie, die der Welt die Möglichkeit zur Entfaltung geben kann.

Also wenn ihr Action und Fantasy mögt und Lust auf nen schönen Popcorn Film habt, zieht euch Bright rein! Das dürft ihr seit dem 22.12.2017 auf Netflix tun!

Cheers!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weitere Serien die erwähnt werden sollten!

Angespielt: Mario & Rabbids Kingdom Battle