Vorgestellt: Santa Clarita Diet

Da hat es mich ganz schön überrascht. Ein tpyischer Freitag Abend und ich hatte lust auf zwei, drei lustige Folgen von irgendeiner Serie. Ich hatte schon länger bock auf die Serie Santa Clarita Diet und hatte immer irgendetwas anderes was ich im Endeffekt gesehen habe. An diesem besagten Freitag wollte ich diverse Sachen machen und habe nicht damit gerechnet, dass ich die Staffel dann gebinged habe. 

Was ist Santa Clarita Diet?


In Santa Clarita Diet geht es um eine ganze normale Familie, Mutter und Vater sind  Immobilienmarkler und die Tochter geht noch in die Schule. Doch eines Tages stirbt die Mutter Sheila Hammond (Drew Berrymore) bzw. sie ist Untod. Doch entgegen den meisten "Zombie" Filmen und Serien, hat Sheila noch viel Kontrolle über ihren Körper. Obwohl sie Energiegeladener und überschwänglicher lebt versucht sie ihr ganz normales Leben weiter zu führen. Dadurch entstehen arg viele eigenartige aber doch sehr witzige Situationen. 

 

Die Charaktere:


Im Grunde habe ich Sheila schon ausreichend ohne Spoiler vorgestellt. Ihr Ehemann Joel Hammond (Timothy Olypahnt) arbeitet mit Sheila Seite an Seite und ist zum Start der Serie in seinem langweiligen Leben eingepfercht. Die Tochter Abby Hammond geht auf mit ihren 16 Jahren noch auf die Schule und ist in der typischen pubertären Phase in der sie nicht unbedingt weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Der Nachbarsjunge Eric Bemsis (Skyler Gisondo) ist der tpyische nerdige Klischee Loser Kerl den man aus amerikanischen Serien und Filmen so kennt.

Das waren für mich die wichtigsten Personen. Es gibt noch mehr Nachbarn die sich aber nie so sehr in die Story einbinden wie diese vier Personen. 

Fakten:


Verfügbarkeit: Netflix
Staffeln: 1 mit 10 Folgen
Folgenlänge: ca 30 Minuten
Erscheinungsjahr: 2017

Fazit:

Mich hat die Serie an einem Punkt getroffen der mich überrascht hat. In den ersten Momenten will man sich fremdschämen und sich distanzieren wie einst bei Dexter. Die Szenen kann man teilweise nur als makaber bezeichnen. Das Problem ist, dass die Serie mit ihrem Humor bei mir getroffen hat, gibt wenig Szenen die cringy sind. Irgendwann hab ich mich selbst dabei erwischt, dass ich in Momenten gelacht habe, in denen man echt nicht lachen sollte. 
Alles in allem kann ich sagen das ich jede Menge Spaß hatte und hoffe, dass bald Staffel 2 kommt. 

Cheers!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt